Tödlicher Unfall
Kollision im Gegenverkehr

Vermischtes
Floß
19.05.2016
4992
0

Floß. (ggö) Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gegen 11 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Störnstein und Floß (Lkr Neustadt a.d.W.). Ein 52-jähriger Autofahrer überholte mit seinem Nissan-Patrol auf Höhe Würnreuth einen Lkw in Fahrtrichtung Neustadt. Offensichtlich übersah er in der langgezogenen Rechtskurve ein entgegenkommendes Auto.

Das darin fahrende Ehepaar aus Floß konnte den Zusammenstoß nicht verhindern, frontal krachten die Fahrzeuge aufeinander. Dabei wurde der 65-jährige Fahrer tödlich verletzt. Seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz musste mittelschwer verletzt nach Weiden in die Klinik gebracht werden. Auch der Unfallverusacher zog sich leichte Verletzungen zu. Schaden rund 20 000 Euro. Um den genauen Unfallhergang zu klären wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.

Zur Unterstützung der Polizei waren die Feuerwehren aus Floss, Flossenbürg, Störnstein und Neustadt zum Unfallort gerufen worden, sie leiteten den Verkehr um. Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt. Bild: Götz
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2698)Unfall (822)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.