Jugendarbeit beim TSV hoch angesiedelt
Sandro Lugert bleibt Fußball-Spartenleiter –

Sandro Lugert (Zweiter von rechts) steht weiterhin an der Spitze der TSV-Kicker. Die gewählten Verantwortlichen blicken hoffnungsvoll in die Zukunft. Bild: nm
Freizeit
Flossenbürg
04.08.2016
159
0

2014 wurde Sandro Lugert zum Spartenleiter der TSV-Fußballer gewählt. Seine Bilanz bei der Jahreshauptversammlung konnte sich sehen lasen. Bauen kann er auf ein engagiertes Team. Zu großen Veränderungen kam es bei der Neuwahl nicht.

Für viel Freude sorgten im "Sankt Ötzener Hof" die Berichte über die jungen Kicker von der F- bis zur A-Jugend. Die Detailübersichten zeigten, wie intensiv sich Trainer und Betreuer für die Sportler engagieren. Ganz verbergen ließen sich die Sorgenfalten nicht. Die demografische Entwicklung macht vor den Fußballern nicht halt. Das wirkt sich vor allem auf die Mannschaften der Jüngeren aus. Viel Engagement ist nötig, um die Buben und Mädchen für den Sport zu gewinnen.

Auch von Erfolgen berichtete Lugert: Die C-Junioren holten den Meistertitel. Bewährt hat sich im Nachwuchsbereich die Zusammenarbeit mit dem VfB Thanhausen. Das Miteinander kommt den Vereinen zugute, und die Chemie passt auch. Glückwünsche galten der Frauen-Elf, die heuer das 25-jährige Bestehen feierte.

Gut sah es lange für die erste Mannschaft aus. Das glückliche Ende zum Abschluss der Saison fehlte allerdings. Zwar landete das Team auf Platz zwei, scheiterten aber in der Relegation. Der Aufstieg in die Kreisklasse bleibt Ziel für die neue Spielrunde.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Sandro Lugert für weitere zwei Jahre an die Spitze der Sparte gewählt. Vertreten wird er von Klaus Windschügl und Michael Sigritz. Reibungslos liefen auch die Wahlen für die weiteren zu besetzenden Ämter ab: Ludwig Schwanitz, Michael Schmutzer, Thomas Scheinkönig, Matthias Möschl, Stefan Meier, Michael Gleißner, Barbara Beinrucker und Nadine Träger übernehmen Aufgaben in der Vereinsarbeit.
Weitere Beiträge zu den Themen: TSV-Fußballer (1)Spartenleiter Sandro Lugert (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.