Beim Quiz rauchen die Köpfe: Schnitzeljagd rund um den Schlossberg

Beim Quiz rauchen die Köpfe: Schnitzeljagd rund um den Schlossberg (nm) Es war ein anstrengendes Programm, das sich zum Spaß-Nachmittag entwickelte. Die Junge Union mit Laura Frenzel an der Spitze hatte am Freitag zur Schnitzeljagd eingeladen. Los ging es am Ortsplatz. Dort stellte sie den in Gruppen eingeteilten Kindern gleich die erste Aufgabe. Sie mussten sich Namen ausdenken und gingen anschließend als Käppi-Bande, Powergirls, Füchse oder beispielsweise Bayern-Pferde auf Entdeckungsreise rund um den
Lokales
Flossenbürg
25.08.2015
21
0
Es war ein anstrengendes Programm, das sich zum Spaß-Nachmittag entwickelte. Die Junge Union mit Laura Frenzel an der Spitze hatte am Freitag zur Schnitzeljagd eingeladen. Los ging es am Ortsplatz. Dort stellte sie den in Gruppen eingeteilten Kindern gleich die erste Aufgabe. Sie mussten sich Namen ausdenken und gingen anschließend als Käppi-Bande, Powergirls, Füchse oder beispielsweise Bayern-Pferde auf Entdeckungsreise rund um den Schlossberg. Da wurde mit Hufeisen geworfen, Nägel mussten eingeschlagen werden und auch das Sackhüpfen verlangte Geschick und Kondition. Beim Quiz drehte sich alles um den Granit. Wie fit die Teams waren, zeigte sich am Sportplatz. Dort freuten sie sich die Buben und Mädchen über Preise, viel Lob, Pommes und Getränke. Bild: nm
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.