Bibliothek heißt Vorschulkinder willkommen
Führerschein für Leser

Die Kinder und ihre Betreuerinnen hatten mit Spielen und Büchern reichlich Spaß. Bild: le
Lokales
Flossenbürg
22.06.2015
9
0
"Ich bin bib-fit", lautete das Motto für die schlauen Füchse aus dem Kindergarten und für die Gemeindebücherei. Dahinter steckt die Absicht, bei den Buben und Mädchen den Spaß am Buch zu wecken und zu fördern.

Zusammen mit den Vorschülern machten sich Manuela Landgraf und Sabine Hirschberg auf den Weg zum Rathaus, und das gleich drei Mal. Ulrike Scherer und Diana Bock stellten der Gruppe die Räume und den Medienbestand vor. Lesen war nicht gefragt, es ging vielmehr um spannende Spiele und die Freude, sich etwas vorlesen zu lassen.

"Bib-fit" steht im Übrigen für den Bibliotheksführerschein für Kindergartenkinder. Den gab es zum Abschluss der Aktion. Ein Rucksack kam noch obendrauf, vor allem aber die Freude, in die Welt der Bücher eintauchen zu dürfen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.