Der "Hummel" und seine "Liesl" lachen sich seit 65 Jahren gemeinsam durchs Leben
"Wir passen gegenseitig auf uns auf"

Von den 65 Jahren Ehe möchten Elisabeth und Willi Moser, besser bekannt als "Liesl und Hummel", keinen Tag missen. Mit Kindern und Freunden feierten sie Eiserne Hochzeit. Bild: nm
Lokales
Flossenbürg
05.08.2015
5
0
Unter dem Namen Elisabeth und Willi Moser würden sie sich selber kaum kennen. Unter den Pseudonymen "Liesl" und "Hummel" weiß in der Grenzgemeinde jeder auf Anhieb, wer gemeint ist. Die beiden feierten am Samstag Eiserne Hochzeit und blickten auf 65 gemeinsame Jahre zurück.

"Wir passen gegenseitig auf uns auf", erklärten die beiden. "Und wer 1950 meinte, so jung heiraten hält sowieso nicht lange, der täuschte sich gründlich." Optimismus, Verständnis und ein nie versiegender Humor waren Basis für die Verbindung, die beim Tanz begann. In der früheren Gaststätte "Schober" hatte sich das Paar kennengelernt.

Körperlich und geistig fit blicken die Mosers in die Zukunft: "Alles was jetzt noch kommt, ist ein Geschenk. Darauf freuen wir uns." Für ihr Wohlbefinden unternehmen sie Spaziergänge und Wanderungen, auch wenn die Strecken kürzer werden.

Eng verbunden ist das Paar der "Schützengilde Einigkeit" in Altenhammer. Bis zum Umzug in die Rumpelbachstraße war der Ortsteil Altenhammer auch das Zuhause. Beide kümmerten sich vorbildlich um das Schützenheim. Auch die sportlichen Erfolge mit dem Luftgewehr konnten sich sehen lassen. Nicht zu vergessen die Begeisterung für den Fußball. Der Weg zum Sportplatz ist allerdings etwas beschwerlich geworden.

Gelacht wurde auch am Samstag viel: "Grantig sein, das gab es nur selten. Lange dauerte es aber nie. Ein Scherz, und schon war alles wieder vergessen." Dass das so bleibt, darauf stießen der Hummel und seine Liesl im Kreis der Familie im "Kastanienhof" an. Für die Gemeinde gratulierte zweiter Bürgermeister Thomas Meiler zum Jubiläum. Rekordhalter sind die Mosers im Übrigen auch. Länger als sie ist in der Grenzgemeinde derzeit niemand verheiratet.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.