Schützengilde "Einigkeit" mit sehenswerten sportlichen Erfolgen und in Feierlaune
Kleine Kugeln, große Leistung

Lokales
Flossenbürg
15.01.2015
3
0
Es war ein Jahr, das kaum Wünsche offen ließ. Bei der Generalversammlung zogen die Verantwortlichen der Schützengilde "Einigkeit" eine rundum positive Bilanz. Das galt für die sportlichen Leistungen ebenso wie für den gesellschaftlichen Bereich.

Imposante Bilanz

Zu berichten hatten Schützenmeister Thomas Graf, Schriftführerin Maria Hösl und Sportwart Lothar Kandler am Sonntagabend im Schützenheim viel. Vereinsinterne Wettbewerbe zum Oster- oder Weihnachtsfest zählten ebenso dazu wie überörtliches Kräftemessen mit dem Luftgewehr. Imponieren konnten die Sportler aus Altenhammer bei den Rundenbegegnungen. In der Gauoberliga eroberte sich die erste Mannschaft den Vizemeistertitel.

Das zweite Team schlug sich mit einem vierten Rang in der Gauliga wacker. Die Damen traten in der A-Klasse an und konnten einen zweiten Platz vorweisen. Nicht verstecken mussten sich mit dem dritten Platz die Schützen in der Altersklasse. In der Einzelwertung überzeugte Lothar Kandler mit 348 Ringen und dem Sieg. Gejubelt werden durfte über zwei Gaumeistertitel. Die holten Freia Bachmayer mit 362 von 400 möglichen Ringen und Angela Kandler (370) nach Altenhammer.

Aushängeschild der 122 Mitglieder zählenden Gemeinschaft war Simona Bachmayer. Die junge Schützin stellte ihr Können unter anderem beim Uli-Grötsch-Pokal unter Beweis. Beim Aufeinandertreffen von Sportlern aus fünf Gauen legte sie mit 391 von 400 möglichen Ringen ein Traumergebnis vor.

Erfreulicher Kassenstand

Luft für Investitionen ließ der von Erich Flor vorgestellte Kassenbericht. Angeschafft wurden neue Seilzuganlagen für das Schützenheim. Dass die Altenhammerer Schützen die Geselligkeit nicht zu kurz kommen lassen, zeigte sich nach dem offiziellen Teil des Treffens. Bei der von Heike Hettler spendierten Brotzeit ging es in sehr gemütlicher Runde noch geraume Zeit weiter.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.