Standfest sein wie Bonhoeffer

Standfest sein wie Bonhoeffer Der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hat Christen dazu aufgerufen, kompromisslos gegen Gewalt und Rechtsextremismus einzutreten. Sie sollten für Frieden, soziale Gerechtigkeit und ihren Glauben so einstehen wie es der Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer vorgelebt habe, sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland am Sonntag in seiner Predigt in einem Gottesdienst in Flossenbürg (Kreis Neustadt/WN). Neben der Kirche wurde ein Gedenkste
Lokales
Flossenbürg
13.04.2015
5
0
Der bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm hat Christen dazu aufgerufen, kompromisslos gegen Gewalt und Rechtsextremismus einzutreten. Sie sollten für Frieden, soziale Gerechtigkeit und ihren Glauben so einstehen wie es der Widerstandskämpfer Dietrich Bonhoeffer vorgelebt habe, sagte der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland am Sonntag in seiner Predigt in einem Gottesdienst in Flossenbürg (Kreis Neustadt/WN). Neben der Kirche wurde ein Gedenkstein für Bonhoeffer, der im April 1945 im Konzentrationslager Flossenbürg ermordet worden war, seiner Bestimmung übergeben. (Seite 3) Bild: nm
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.