Kinder ziehen an Olympiasieger Eric Frenzel vorbei
Sportlicher Unterricht mit Promi-Läufern

Vermischtes
Flossenbürg
16.05.2017
49
0

Rekorde waren nicht gefordert, Spaß machte es aber, dem Olympiasieger und Weltmeister in der Nordischen Kombination, Eric Frenzel, sowie Bürgermeister Thomas Meiler und Raiffeisendirektor Josef Völkl davonzulaufen. Zusammen mit Marianne Hauke schickte Schulleiter Peter Steigner knapp 50 Kinder in 2 Gruppen auf den am Sportplatz ausgesteckten Rundkurs. Es ging darum, 15 oder 30 Minuten in Bewegung zu bleiben und zusammen mit den Promis die Freude am Laufsport zu entdecken. Stolz waren die Akteure nicht nur über die Laufabzeichen, sondern auch über die von der Bank gesponserten Shirts mit dem von den Kindern gestalteten Schulemblem. Viel zu tun hatten der Beirat sowie die Eltern. Sie feuerten die Sportler an und kümmerten sich um die Verpflegung. Bild: nm

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.