Salut für Sportler
Ordentlich Krach für Konstantin Sailer

Vermischtes
Flossenbürg
18.04.2016
14
0
Großer Salut für einen jungen Sportler: Mit zwei Salven gratulierte die Böllerschützengruppe der Burgschützen Konstantin Sailer zum Schüler-Bezirksmeistertitel. Vor wenigen Tagen wiederholte er mit dem Luftgewehr den Erfolg aus dem Vorjahr. Verbunden war das mit der Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft: "Wenn es dann mit der Deutschen Meisterschaft weitergeht, würde ein Traum in Erfüllung gehen." Sport- und Jugendwart Toni Vogl traut dem 14-Jährigen eine solche Leistung zu: "Er hat das drauf. Konstantin beweist Talent und Trainingsfleiß. Inzwischen schießt er bei den Burgschützen sogar in der ersten Mannschaft mit." Und das mit herausragenden Leistungen. 370 von 400 möglichen Ringen sind bei ihm Standard. Begonnen hat alles vor vier Jahren, damals noch mit einer Ausnahmegenehmigung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Burgschützen (9)Konstantin Sailer (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.