Titel, Pokale und Ketten
Einigkeit hat neue Hoheiten

Rüdiger Hettler (rechts), Angela Kandler (Dritte von rechts) und Benedikt Hösl (Dritter von links) sind die neuen Könige der Schützengilde Einigkeit. Bild: nm
Vermischtes
Flossenbürg
28.09.2016
20
0

Gleich drei Könige kürt die Schützengilde Einigkeit. Rüdiger Hettler, Angela Kandler und Benedikt Hösl holen sich die begehrten Titel, Pokale und Ketten. Die drei Sportler zeigen auch bei weiteren Wettbewerben ihre Treffsicherheit.

(nm) Vier Tage hatten die Sportler Gelegenheit die kleinen Scheiben mit dem Luftgewehr ins Visier zu nehmen: "So einfach ist das nicht. Ich bin froh, dass wir bei der Organisation, der Abwicklung und der Auswertung auf so viele Helfer zählen können", betonte Schützenmeister Thomas Graf im Schützenheim in Altenhammer.

Grafs Stellvertreter Rüdiger Hettler verteidigte mit einem 179,5-Teiler den Vorjahreserfolg. "Du vertrittst unseren Verein weiterhin bei überörtlichen Terminen", dankte Graf. Glückwünsche galten im Weiteren Erich Flor (213,5) und Maria Hösl (489,9), die die Knackwurst- beziehungsweise Brezenkette eroberten. In der Damenwertung holte Angela Kandler mit einem 285,2-Teiler den Königstitel. Bei der Jugend jubelte Benedikt Hösl mit einem 379,8-Teiler über den Sieg.

Hösl nahm auch den Jugendpokal mit nach Hause. Darüber hinaus belegte er vor Johannes Hösl den ersten Platz in der Meisterserie.

In der Schützenklasse entschied Angela Kandler die Meisterserie für sich. Sie legte 99 von 100 möglichen Punkten vor. Freia Bachmayer (98) und Erich Flor (96) folgten auf den Plätzen zwei und drei. Kandler zielte mit einem 150,8-Teiler auch genau, als es um die Jahresscheibe ging.

Stolze Ergebnisse konnten Freia Bachmayer (32,5-Teiler) und Maria Hösl (24,1) beim Güntner- beziehungsweise Josef-Graf-Gedächtnispokal vorweisen. Die Vereinsmeistertitel in den verschiedenen Altersklassen gingen an Johannes Hösl, Erich Flor, Freia Bachmayer, Thomas Graf, Josef Barth und Angela Kandler.

Um Sachpreise ging es beim Glücksschießen: Rüdiger Hettler (6,7), Freia Bachmayer (15,8), Thomas Graf (17,6), Angela Kandler (19,2) und Josef Barth (20,4). Bis zum zehnten Platz blieben die Teiler unter 50.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königsschießen (29)Schützengilde Einigkeit (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.