Ehrungen beim Schnupferclub Gut Pris Tanzfleck
Verdiente Nasen

Verdiente Gut-Pris-Schnupfer wurden ausgezeichnet (von links): Vorsitzender Josef Schirbl, Christa Schirbl, Josef Fellner und 2. Vorsitzender Manfred Rauscher. Bild: prö
Freizeit
Freihung
16.01.2016
68
0

Tanzfleck. Der Schnupferclub Gut Pris Tanzfleck blickte bei der gut besuchten Jahreshauptversammlung auf seine 40-Jahr-Feier zurück. Mit der DSV-Ehrennadel in Gold wurde Vorsitzender Josef Schirbl, mit der in Silber Josef Fellner ausgezeichnet.

Der Jahresrückblick Schirbls zeigte, dass neben vielen Aktivitäten auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Genannt wurden hier vor allem das Faschingsschnupfen, der Preisschafkopf, die Vatertagsfeier, das Schnupfschießen mit den Schützen von Gemütlichkeit Tanzfleck und der Vereinsausflug nach Rain am Lech mit dem Besuch des Naturlehrgartens.

Bei der Jubiläumsfeier im Juni mit Festgottesdienst und Frühschoppen im Festzelt wurden zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue ausgezeichnet. Die Titel des Vereinsmeisters waren wieder hart umkämpft. Bei den Herren siegte Josef Fellner mit 4,93 Gramm, bei den Damen lag Christa Schirbl mit 4,62 Gramm vorn.

Die Schnupfer von Gut Pris waren auch auf den nationalen Meisterschaften vertreten: im Juni bei der bayerischen Meisterschaft in Tattenhausen, im August bei der Oberpfalz-Frankenmeisterschaft in Kucha und im Oktober bei der Deutschen in Schwarzenfeld. Dabei seien durchwegs beachtliche Plätze erzielt worden, hob der Vorsitzende hervor.

Für ihre besonderen Verdienste zeichnete der Deutsche Schnupfverband (DSV) Gut-Pris-Vorsitzenden Josef Schirbl mit der Ehrennadel in Gold und Josef Fellner mit der in Silber aus. Der Verein dankte Christa Schirbl für 21 Jahre Mitarbeit im Vorstand mit der Vereinsehrennadel in Bronze und einer Orchidee.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ehrungen (542)Schnupferclub Gut Pris Tanzfleck (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.