Alles Gute für den Pfarrer

Der Jubilar, Pfarrer Bernhard Huber (Vierter von rechts) in der Mitte der Gratulanten aus Kirchenverwaltung, Pfarrgemeinderat und Marktgemeinde. Von links: Georg Wurzer, 2. Bürgermeister Helmut Klier, Johann Siegert, Annette Nübler, Alfons Merkl sen., Karin Amann, Bürgermeister Norbert Bücherl, Eduard Neydert, Pfarrer Bernhard Huber, Organist Armin Spies, Josef Graf und Max Biller. Bild: nbu
Lokales
Freihung
18.09.2015
56
0

Eine kleine, aber nicht minder schöne Feier bereiteten Vertreter der Kirche und des Marktes Freihung Pfarrer Bernhard Huber zu seinem 65. Geburtstag. Er bedankte sich bei den handverlesenen Gästen für das Verständnis, dass er wegen seiner angeschlagenen Gesundheit auf eine Feier im großem Stil verzichtet habe.

Besonders erfreut war der Geistliche über ein Fotobuch mit zahlreichen Erinnerungsbildern vom Kindergarten St. Marien, das ihm das Kindergartenpersonal am Ende des morgendlichen Schulanfangsgottesdienstes als Geschenk überreicht hatte.

Stellvertretend für die Kirchenverwaltungen und Pfarrgemeinderäte bedankte sich Kirchenpfleger Eduard Neydert beim Jubilar für die langjährige, seit 1988 andauernde, gute wie harmonische Zusammenarbeit sowie dessen seelsorgerisches Wirken in den Pfarreien Freihung und Großschönbrunn mit deren angegliederten Filialen Seugast, Thansüß und Tanzfleck mit einem Geschenkkorb. Der Markt Freihung, vertreten durch die beiden Bürgermeister Norbert Bücherl und dessen Stellvertreter Helmut Klier, schenkte dem Jubilar den aktuellen Gemeinde-Bildband mit persönlicher Widmung sowie eine Spende für die geplante Kirchenrenovierung in Freihung. Pfarrer Bernhard Huber bedankte sich zum Ende des Empfangs bei allen Spendern, die seinem Aufruf im Kirchenanzeiger gefolgt sind, anstatt persönlicher Geschenke, für die anstehende Kirchenrenovierung Geld zu geben.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.