Freihunger Schüler begeistern mit Weihnachtsspiel die Senioren - Viel Beifall für die Kinder
Als Nikolaus nur noch auf Undank stieß

Es war eine Geschichte, die sich natürlich nicht in Freihung abgespielt hatte: Der Nikolaus und Knecht Ruprecht waren sehr verärgert, weil sie von den Kindern so respektlos behandelt wurden. Bild: prö
Lokales
Freihung
22.12.2014
0
0
(prö) Viel Beifall von ihren Mitschülern, Eltern und von den Senioren gab es für die jungen Schauspieler beim besinnlichen Weihnachtsstück "Nikolaus, ich halt's nicht mehr aus" zum Jahresabschluss in der Josef-Voit-Schule. Die Schulleitung hatte zur Premiere die Seniorengemeinschaft eingeladen, die mit ihrer Leiterin Bärbel Mohr der Einladung gefolgt war. Auch Pfarrer Bernhard Huber und Bürgermeister Norbert Bücherl waren gekommen.

Der Schülerchor eröffnete mit dem Lied "Am Kranz brennt a Lichtl" den besinnlichen Teil. Die Flötengruppe von Johanna Ertl glänzte mit weihnachtlichen Weisen. Anschließend hatte die Theatergruppe unter Leitung von Michaela Makitta ihren Auftritt. Die Kinder erzählten die Geschichte von einem Nikolaus, der nur auf Undank stieß und deswegen nur noch Leute beschenkte, die wirklich Hilfe brauchten.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.