Losentscheid um Nachrücker-Mandat
Klaus Siegert neu im Marktrat

Klaus Siegert (rechts) wurde als neues Mitglied des Marktgemeinderates von Bürgermeister Norbert Bücherl vereidigt. Bild: prö
Politik
Freihung
12.10.2016
63
0

Das Los hat entschieden: Klaus Siegert aus Großschönbrunn zieht als Nachrücker für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Jürgen Grundler (CSU) in den Freihunger Marktgemeinderat ein. Der Losentscheid war nötig, da bei der Marktgemeinderatswahl 2014 Klaus Siegert und Emil Lehner jeweils 738 Stimmen auf sich verbuchen konnten.

Nachdem die beiden Kandidaten den Sitzungssaal verlassen hatten, wurden die Zettel mit dem Namen des jeweiligen Bewerbers in die Losbox gegeben und unter Aufsicht von Marktrat Helmut Wurzelbacher (CSU), Bürgermeister Norbert Bücherl (FW) und Johannes Ott (SPD) gezogen. Gezogen wurde Klaus Siegert, der gleich danach von Bücherl vereidigt wurde und sein Amt antrat
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.