Königsproklamation bei Gut Ziel
Mit Kette und Scheibe

Sie sind die besten Schützen von Gut Ziel (von links): Schützenmeister Heinrich Schwirzer, Sophie Hammer (Damen-Altersklasse), Fabian Prösl (Jugend), Franz Rauscher (Senioren), Luca Rauscher (Schüler), Manfred Siegert (Altersklasse), Anette Rauscher (Damen), Andy Schwirzer und Schützenmeisterin Kathrin Müller-Seidl. Bilder: ö (2)
Sport
Freihung
18.12.2015
36
0

Die Gut-Ziel-Schützen in Seugast werden von Mutter und Tochter regiert: Annemarie Müller holte sich unangefochten die Würde der Schützenkönigin. Neue und alte Liesel wurde ihre Tochter und Schützenmeisterin Kathrin Müller-Seidl.

Seugast. (ö) Die neue Jugendkönigin heißt Nicole Rösch und Schülerkönig wurde Benedict Strempel. Den Titel des Vereinsmeisters sicherte sich Alfons Merkl jun. Schützenmeister Heinrich Schwirzer nutzte bei der Jahresabschlussfeier im adventlich dekorierten Schützenheim die Gelegenheit, sich für die gute Unterstützung zu bedanken.

Die Vereinsmeister


Nach einer Brotzeit stellte Schwirzer die Vereinsmeister vor. Den ersten Platz in der Schülerklasse sicherte sich Luca Rauscher. Den Titel des Vereinsmeisters in der Jugendklasse holte sich Fabian Prösl. Vereinsmeister in der Damen-Altersklasse wurde Sophie Hammer, in der Damenklasse war Annette Rauscher erfolgreich.

In der Altersklasse der Schützen dominierte Manfred Siegert. Die sicherste Hand in der Seniorenklasse hatte wie schon in den Vorjahren Franz Rauscher. Vereinsmeister der Schützenklasse wurde Alfons Merkl jun. Höhepunkt des Abends und des ganzen Schützenjahres war dann die Proklamation der neuen Schützenhoheiten. Zunächst dankte der Schützenmeister den bisherigen Würdenträgern Kathrin Müller-Seidl (Schützenliesel), Franz Rauscher (Schützenkönig), Patrik Steen (Schülerkönig) und Jonas Datson (Jugendkönig) dafür, dass sie die Schützengesellschaft im vergangen Jubiläumsjahr nach außen und innen so würdevoll vertreten hatten. Sie mussten die Insignien ihres Amtes ablegen.

Neue Könige


Dann proklamierte er die neuen Würdenträger. Schülerkönig wurde Benedict Strempel mit einem 149,3-Teiler vor Bastian Götz und Luca Rauscher. Jugendkönigin wurde Nicole Rösch mit einem 184,2-Teiler vor ihren beiden Rittern Fabian Prösl und Marco Rauscher. Den Titel der Schützenliesel sicherte sich wie schon im Vorjahr Schützenmeisterin Kathrin Müller-Seidl mit einem 133,4-Teiler, gefolgt von ihren beiden Zofen Annette Rauscher und Sophie Hammer.

Als Schützenkönigin regiert im kommenden Jahr Annemarie Müller die Gut-Ziel-Schützen von Seugast, die sich mit einem 137,2-Teiler den Titel und die begehrte Königskette sicherte. Ihr stehen als Ritter Karlheinz Weiß und Hans Rupprecht zur Seite.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kette (4)Schützenliesel (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.