Drei Erstkommunikanten in der Pfarrei Großschönbrunn
Sonne schenkt Leben

Drei Kinder feierten in der Pfarrei Großschönbrunn Erstkommunion (von links): Peter Lindthaler, Pfarrer Stephen Annan, Anna Gebhard und Konrad Hubmann. Bild: jud
Vermischtes
Freihung
14.04.2016
47
0

Großschönbrunn. "Jesus, unser Licht, unsere Sonne" - so lautete das Motto bei der Erstkommunion in der Pfarrei Großschönbrunn.

Die Feierlichkeiten zu Ehren der drei Erstkommunionkinder Peter Lindthaler, Anna Gebhard und Konrad Hubmann begannen im Schulhaus. Von dort aus ging es bei herrlichem Frühlingswetter im Kirchenzug zum Gotteshaus, wo die Festmesse gefeiert wurde. Musikalisch gestaltet wurde diese, passend zum Thema Kommunion, vom Mädchenchor unter Leitung von Michaela Stauber.

In seiner Predigt behandelte Pfarrer Stephen Annan das Festmotto. Er unterstrich die große Bedeutung des Lichts, vor allem der Sonne, für das Leben. Der große Tag der Kommunionkinder endete am Abend mit einer Dankandacht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Erstkommunion (132)Pfarrei Großschönbrunn (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.