Informationsabend für Eltern der künftigen Freihunger Abc-Schützen
Infos über die Schulfähigkeit

Vermischtes
Freihung
04.03.2016
7
0

Welchen Anforderungen sollte ein schulfähiges Kind gerecht werden? Wie kann man Schulfähigkeit fördern? Antworten auf diese und andere Fragen, etwa zur Schulorganisation, erhalten die Eltern der künftigen Abc-Schützen am Dienstag, 8. März, um 18 Uhr bei einem Informationsabend, zu dem die Leitung der Josef-Voit-Grundschule in das Schulgebäude einlädt. 2016/17 werden Kinder schulpflichtig, die am 30. September das sechste Lebensjahr vollendet haben oder im vergangenen Jahr zurückgestellt wurden. Mädchen und Buben, die bis Dezember sechs Jahre alt werden, können auf Antrag eingeschult werden. Noch jüngere Kinder werden aufgenommen, wenn ein Schulpsychologe die Schulfähigkeit bescheinigt.

Referenten sind die Lehrerinnen Helga Prechtl und Michaela Makitta. Fragen zum Schuleintritt beantwortet Rektorin Ulrike Frank. Über die Schulwegsicherheit referiert Polizeibeamter Bernhard Ziegler. Außerdem stehen Kindergartenleiterin Christine Götz und weitere Erzieherinnen für Fragen zur Verfügung. Bereits um 17.30 Uhr können sich die Eltern in den Räumen der Mittagsbetreuung über deren Ablauf und geplante Unternehmungen informieren.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.