Maria und Georg Kummer aus Elbart feiern diamantene Hochzeit
Vor 60 Jahren Ja gesagt

Bürgermeister Norbert Bücherl (links) und Markträtin Erika Urban (rechts) gratulierten Maria und Georg Kummer zur diamantenen Hochzeit. Bild: prö
Vermischtes
Freihung
23.11.2016
29
0

Elbart. Das Fest der diamantenen Hochzeit feierten Georg und Maria Kummer aus Elbart. Vor 60 Jahren hatten sich die beiden in der Pfarrkirche Freihung das Ja-Wort gegeben. Neben den vier Kindern mit Schwiegerkindern und neun Enkeln gratulierten auch Bürgermeister Norbert Bücherl und Markträtin Erika Urban zum Jubiläum und überreichten einen Geschenkgutschein und die Urkunde des Marktes Freihung. Auch Landrat Richard Reisinger ließ Glückwünsche übermitteln und durch den Bürgermeister einen Blumenstock überreichen.

Maria Kummer ist eine geborene Hammer und kam 1933 in Elbart zur Welt. Nach der Schule half sie ihren Eltern in der Landwirtschaft. Georg Kummer wurde 1933 in Ehenfeld geboren und besuchte dort die Schule. Von 1956 bis 1964 war er im Bergbau beschäftigt. Anschließend wechselte er zur Firma Dorfner in Hirschau, wo er bis zum Eintritt in den Ruhestand arbeitete. Maria Kummer tanzt mit Begeisterung noch immer in der Damenturnriege "Fit ins Alter" in Freihung. Georg Kummer sucht gern die Unterhaltung und nimmt mit seiner Gattin des Öfteren an Veranstaltungen in der Kulturscheune Elbart teil.
Weitere Beiträge zu den Themen: Elbart (37)Diamantene Hochzeit (54)Kummer (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.