TC Paulsdorf richtet ein Kindertenniscamp aus
Weißer Sport und Fackelschein

Viel Spaß hatten die Teilnehmer am Kindertenniscamp des TC Paulsdorf, das Julia Amschler (Mitte sitzend) organisiert hatte. Bild: ams
Freizeit
Freudenberg
26.08.2016
7
0

Paulsdorf. Am Kindertenniscamp des TC Paulsdorf nahmen 15 Mädchen und Buben im Alter zwischen 5 und 13 Jahren teil. Unter Leitung der stellvertretenden Jugendwartin Julia Amschler galt es, bei kleinen Spielen sowie beim Tennis Punkte zu sammeln.

Beim Tennis wurden die Teilnehmer je nach Alter in Großfeld, Kleinfeld und Kindertennisland eingeteilt. Bei den ersten beiden trat jeweils jeder gegen jeden an, während die Kleinen einzeln eine Tennisübung absolvierten. Der Gesamtsieg ging am Ende an Bastian Englisch (Jahrgang 2011), auf den nächsten Plätzen landeten Liliane Poeplau und Annemarie Englisch. Zum Schluss bekamen alle Kinder eine Urkunde und einen kleinen Preis. Nach diesem anstrengenden Nachmittag wurde zunächst gegrillt, ehe dann die Kinder T-Shirts verzierten.

Bei Einsetzen der Dämmerung machten sich die Mädchen und Buben auf zu einer Runde Bosseln. Eine Nachtwanderung im Fackelschein schloss sich an. Während die Kleineren danach abgeholt wurden, übernachteten neun Kinder in den vorbereiteten Zelten.
Weitere Beiträge zu den Themen: TC Paulsdorf (5)Kindertenniscamp (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.