Pursucker Schützen zeichnen Sieger beim Osterschießen aus
Volle Hütte bei Preisverteilung

Gewinner der Schüler-Wanderpokale (von links): 3. Schützenmeisterin Daniela Rumpler, Paul Rumpler, Felix Heinrich, Alexander Heldmann und Jugendleiterin Michaela Schäffer. Bild: hfz
Sport
Freudenberg
15.04.2016
19
0

Pursruck. Die Osterpreisverteilung begann mit einer zünftigen Brotzeit mit Geräuchertem. Schützenmeister Franz Fruth gab hinterher die Schießergebnisse bekannt und freute sich, dass das Vereinsheim komplett gefüllt war. Vor allem die vielen neuen Mitglieder der Schülermannschaft trugen dazu mit bei.

Corinna Donhauser siegt


In der Schülerklasse siegte auf Glück Carina Fischer, gefolgt von Johanna Fruth und Paul Rumpler. In der Meisterserie belegte den ersten Platz Paul Rumpler vor Felix Heinrich und Johanna Fruth.

In der Jugendklasse ging Rang eins an Corinna Donhauser vor Franziska Fruth. In der Meisterserie gewann Corinna Donhauser, dicht gefolgt von Franziska Fruth.

Der Glücksschuss


In der Schützenklasse hatte den besten Glückschuss Herbert Heldmann, gefolgt von Günther Rumpler und Anton Heldmann. In der Meisterserie belegten wieder diese drei Aktiven die Podiumsplätze: 1. Günther Rumpler, 2. Herbert Heldmann, 3. Anton Heldmann.

In der Altersklasse sicherte sich auf Glück Gerhard Heldmann Position eins, vor Renate Schäffer und Willi Donhauser. Die Meisterserie gewann Gottlieb Schäffer, vor Willi Donhauser und Gerhard Heldmann. In der Seniorenklasse erreichte auf Glück den Spitzenrang Klaus Jaintzyk, gefolgt von Heinz Müller und Edeltraud Müller. In der Serie "Meister" siegte Edeltraud Müller, vor Heinz Müller und Klaus Jaintzyk.

Der Festschuss wurde mit Geräuchertem belohnt. Auch in dieser Kategorie wurde die Schülerklasse separat bewertet. Hier holte den ersten Rang Paul Rumpler, vor Philip Breitschaft und Alexander Heldmann. In der Gesamtwertung belegte den ersten Platz Alfred Flierl, gefolgt von Edeltraud Müller und Franz Fruth.

Zusätzliche Pokale


Durch die zahlreiche Teilnahme der Schüler am Wanderpokalschießen wurden heuer auch für diese Klasse Wanderpokale vom Verein spendiert. Zusätzlich wurde ein Damenwanderpokal von Petra Donhauser und ein Herrenwanderpokal von Günther Rumpler ausgelobt. Den ersten Platz bei den Schülern verbuchte Felix Heinrich für sich. Den zweiten Pokal erhielt Paul Rumpler und den dritten bekam Alexander Heldmann überreicht. Den Jugendwanderpokal gewann Corinna Donhauser.

An Michaela Schäffer


Rang eins beim Damenwanderpokal ging an Michaela Schäffer, sie siegte vor Edeltraud Müller und Magdalena Biehler. Beim Herrenwanderpokal gewann den ersten Pokal mit einem sagenhaften 5,0-Teiler Günther Rumpler. Der zweite ging an Klaus Jaintzyk mit einem 8,5-Teiler und der dritte Pokal an Herbert Heldmann.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.