Dionysius Schlegl aus Freudenberg 85 Jahre
Fleißiger Kirchgänger

Gratulation zum 85. Geburtstag (von links): Bürgermeister Alwin Märkl, Anna Schlegl, der Jubilar Dionysius Schlegl und Pfarrer Norbert Götz. Bild: gef
Vermischtes
Freudenberg
22.04.2016
11
0

85. Geburtstag feierte Dionysius Schlegl aus Freudenberg mit seinen Kindern, den Enkeln und Urenkeln und den Nachbarn. Zum Gratulieren kamen Vertreter des Obst- und Gartenbauvereins, Pfarrer Norbert Götz und Bürgermeister Alwin Märkl.

Der Jubilar wurde als viertes Kind von Margareta und Josef Schlegl in Freudenberg geboren, wo er auch mit seinen Geschwistern Margareta, Matthias und Barbara aufwuchs. Er besuchte die Schule in Wutschdorf. Bereits in jungen Jahren unterstütze Dionysius Schlegl seine Eltern auf dem landwirtschaftlichen Anwesen, das er später auch übernahm. Nach dem Schulabschluss arbeitete er 28 Jahre lang für die Firma Thomas Straßenbau.

Seine Anna heiratete er 1958 in Wutschdorf. Aus der Ehe gingen drei Kinder hervor, heute gehören sieben Enkel und drei Urenkel zur Familie. Der Jubilar spielt gern Schafkopf, fährt oft mit seinem Roller durch den Ort und ist ein fleißiger Kirchgänger.
Weitere Beiträge zu den Themen: 85. Geburtstag (85)Dionysius Schlegl (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.