Fischereiverein Amberg demonstriert Freudenberger Senioren-Wandergruppe das Angeln
Erstaunliche 80 Meter Wurfweite

Vermischtes
Freudenberg
07.06.2016
17
0

Die über 30-köpfige Freudenberger Senioren-Wandergruppe mit ihrem Leiter Hans Scharnagel stattete dem Fischerzentrum Bühl einen Besuch ab.

Vorsitzender Hans-Hermann Lier vom Fischereiverein Amberg informierte über die Situation der Teichwirtschaft, stellte aber auch die Angelfischerei vor. Die Teilnehmer konnten den Fischerkönig des Vereins, Hans Wendl, bei der Ausübung seines Hobbys beobachten. Die Wurfweite des Angelgeräts beträgt zur Überraschung der Besucher rund 80 Meter. Das Ergebnis gekonnten Angelns - ein kräftiger Oberpfälzer Karpfen - war zu bestaunen.

Hans Leis hatte frisch geräucherte goldfarbene Forellen vorbereitet, die mit Genuss verspeist werden.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.