Freudenberger Kindergarten erhält Holztheater und Bücherwagen geschenkt
Da kommt Freude auf

Vermischtes
Freudenberg
11.08.2016
10
0

Stolz und voller Freude präsentierten die Mädchen und Buben vom Kindergarten St. Martin je zwei Holztheater und Bücherwagen. Die hatte das Kindergartenteam vom Erlös des Pfarrballs angeschafft.

Kindergartenleiterin Gertraud Prösl dankte Pfarrer Norbert Götz und Pfarrgemeinderatssprecher Hubert Basler für die Spende von 800 Euro. Damit habe man sich einen langersehnten Wunsch erfüllen können. "Jetzt sind die Kinderbücher im Wagen immer gut aufgeräumt. Und außerdem können wir sie nun bequem von einer Gruppe zur anderen transportieren", hob sie hervor.

Beim Holztheater könne man die Bilder in den Rahmen schieben und so Stück für Stück Geschichten erzählen. Dies funktioniere mit fertigen Bildkartensets genauso gut wie mit selbst gemalten und selbst erfundenen Geschichten. "Diese Theateratmosphäre erzeugt bei den kleinen Zuschauern und -hörern eine hohe Aufmerksamkeit. Auch wird die Sprachkompetenz gefördert und die Kinder werden zum eigenen Erzählen und Malen von Bildgeschichten angeregt", betonte Prösl.

Sie versicherte, dass man mit dem noch übrigen Geld weitere Einlegebilder zu religiösen oder zu Sach- und Naturthemen kaufen werde.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.