Jahreshauptversammlung der Katholischen Landjugendbewegung Freudenberg-Wutschdorf
K im Namen ist Verpflichtung

Pfarrer Norbert Götz (oben rechts) und Pfarrgemeinderatssprecher Hubert Basler (oben, Zweiter von links) gratulierten dem neuen Vorstand der KLJB Freudenberg-Wutschdorf mit Vorsitzendem Christoph Walter (vordere Reihe, Dritter von links). Bild: bas
Vermischtes
Freudenberg
05.04.2016
47
0

"Stellt das K im Namen KLJB wieder mehr in den Mittelpunkt eurer Arbeit." Dazu forderte Pfarrer Norbert Götz die Mitglieder der Katholischen Landjugendbewegung Freudenberg-Wutschdorf auf. Die Neuwahl des Vorstands war wichtigster Punkt bei der Jahreshauptversammlung.

Vorsitzender Stefan Piehler erinnerte in seinem Rückblick an zahlreiche Aktivitäten. Man war mit einem eigenen Wagen an den Faschingsumzügen in Schnaittenbach und Freudenberg dabei, lud zum Vatertagsfrühschoppen ein, schichtete den Holzstoß für das Johannisfeuer auf und richtete die Summerjam-Party aus. Weitere Veranstaltungen waren das Maibockfest im Pfarrheim und eine Fahrt nach Prag. An Ostern verkaufte die KLJB Osterkerzen und an Fronleichnam legte sie einen Blumenteppich und beteiligte sich an der Prozession. Sie war auch beim Jugendtag auf dem Mariahilfberg vertreten und gestaltete einen Jugendgottesdienst. Der KLJB gehören 127 Mitglieder an.

Pfarrer Norbert Götz dankte dem bisherigen Vorstand für seinen Einsatz in der Pfarrgemeinde. Im Namen KLJB stecke auch das Wort Bewegung. "Engagiert euch und erfüllt die Pfarrei mit Leben. Es ist immer schön, wenn ich in der Kirche junge Gesichter sehe", meinte er. Ein ansprechendes Programm sei sicherlich für die Jüngeren ein Faktor, sich in der Landjugend wohlzufühlen.

Vorsitzender Christoph Walter gab bekannt, dass die Gruppenstunden in Zukunft am Donnerstag stattfinden. Außerdem kündigte er einen Jugendgottesdienst an.

VorstandMännlicher Vorsitzender: Christoph Walter Stellvertreter: Kai Schuller

Weibliche Vorsitzende: Eva Köbler Stellvertreterin: Heidi Hartmann

Schriftführer: Jonas Greß

Kassier: Benno Schißlbauer

Beisitzer: Stefan Piehler , Fabian Lenk , Lisa-Marie Straller und Jenny Lill (bas)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.