Lintacher Vereine spenden
Weihnachtsmarkt-Erlös für Amberger Tafel und Hammer Forum

Vermischtes
Freudenberg
25.01.2016
60
0

Lintach. Wie die Jahre zuvor, wurde der Erlös aus dem Lintacher Weihnachtsmarkt an gemeinnützige Einrichtungen gespendet. Die Vereinsgemeinschaft entschied sich, die insgesamt 1910 Euro zu gleichen Teilen an die Amberger Tafel und an das Hammer Forum zu spenden. Die Amberger Tafel unterstützt bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und anderen Dingen des täglichen Bedarfs - derzeit etwa 800 Haushalte mit 1100 Erwachsenen und 650 Kindern, informierte 2. Vorsitzende Irmgard Buschhausen und nahm die Spende entgegen. Das Hammer Forum hat sich zur Aufgabe gemacht, die medizinische Versorgung von erkrankten und verletzten Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten zu verbessern und zu sichern. Derzeit ist Nada (9) aus Jemen zum dritten Mal in Deutschland, um nach mehreren Fuß-Operationen versorgt zu werden. Nada fühlt sich wohl bei ihren Pflege-Eltern, informierte Hans Weiß, der die Spende überreicht bekam. Bild: jow

Weitere Beiträge zu den Themen: Lintacher Vereine (1)Lintacher Weihnachtsmarkt (1)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.