Temperaturen behagen Gästen und Veranstaltern beim Dorffest in Lintach
Applaus auch für das Wetter

Gefeiert wurde auf dem Lintacher Kinderspielplatz. Bild: jow
Vermischtes
Freudenberg
12.08.2016
25
0

Lintach. Glück mit dem Wetter hatten die Veranstalter des Dorffests. Sie und die Gäste freuten sich über angenehme Temperaturen. Ausgerichtet haben die Veranstaltung der Dorf- und Kulturverein, die KAB, die Feuerwehr, der Verein für Gartenbau und Ortsverschönerung, die Reservistenkameradschaft, der Kirwa-Verein und der Pfarrgemeinderat. Gefeiert wurde auf dem Kinderspielplatz.

Nach der Sonntagsmesse begann das überwiegend gut besuchte Fest mit dem Frühschoppen. Für das Mittagessen sorgte Franz Weiß mit seinem bekannten Surbraten, aber auch die Bratwürste der Feuerwehr waren durchaus begehrt. Kaffee und Kuchen bot am Nachmittag der Obst- und Gartenbauverein an. Der Vorsitzende des Dorf- und Kulturvereins, Hans Schwarz, war zufrieden mit der Resonanz. Besondere Aufmerksamkeit bekamen die Übler-Boum, sehr junge Musikanten aus Wolfsbach. Für ihre volkstümlichen und bayerischen Lieder wurden sie immer wieder mit Applaus belohnt.

Auch die Kinder hatten bei diesem Fest ihren Spaß. Für sie ist der Spielplatz natürlich ein vertrauter Ort, und so waren die Geräte und besonders die Krokodil-Hüpfburg stets belegt. Nach dem offiziellen Ende war nicht gleich Schluss: Einige hielten es doch noch etwas länger aus.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.