Unbekannte klauen "Vorlauf aus Brennerei
Scharf und äußerst gefährlich

Vermischtes
Freudenberg
17.01.2016
73
0

Stark gesundheitsgefährdend ist das, was am Samstag gegen 11 Uhr aus dem Keller der regionalen Schnapsbrennerei verschwand. Unbekannte haben dort einen Kanister mit 30 Liter Alkohol entwendet. Der Bestohlene hatte in seiner kurzen Abwesenheit lediglich die Kellertüre zum Lüften geöffnet.

Bei der hochprozentigen Beute handelt es sich um den sogenannten "Vorlauf", der stark gesundheitsgefährdend ist. Er enthält außer Alkohol leichtflüchtige Substanzen darunter viel giftiges Methanol, Acetaldehyd und Äthylacetat und ist für den menschlichen Genuss nicht geeignet und brandgefährlich. "Er darf auf gar keinen Fall getrunken werden", hieß es seitens der Polizei am Wochenende. Der Vorlauf zeichnet sich durch unangenehm, stechend-scharfen, chemischen Geruch aus. Nur eine Randnotiz ist in diesem Zusammenhang der Wert des Diebesguts: Er dürfte bei 200 Euro liegen.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.