An Weihern und Waldseen

Ursula und Rudi Körtel aus Berlin-Spandau (vorne von rechts) verbringen derzeit ihren 50. Urlaub in Friedenfels. Tourist-Info-Leiterin Melanie Höfer und Bürgermeister Gottfried Härtl (hinten von rechts) würdigten die Treue der Urlaubsgäste. Ihr Dank galt zudem den Vermietern Anneliese und Gerhard Dostler (links vorne und hinten) für ihren Einsatz um das Wohl der Urlaubsgäste. Bild: bsc
Freizeit
Friedenfels
23.08.2016
53
0

Sie schätzen Geselligkeit, Spaziergänge im Steinwald und lassen sich gerne eine Halbe Zoigl schmecken. Ursula und Rudi Körtel aus Berlin zieht es immer wieder nach Friedenfels. Nun verbrachten sie ihren 50. Urlaub im Erholungsort.

Ursula und Rudi Körtel, die im Bezirk Spandau der Bundeshauptstadt wohnen, gehören nun zum beachtenswerten Kreis der Gäste, die über 50. Mal im Erholungsort ihren Urlaub verbrachten. Bürgermeister Gottfried Härtl und Fremdenverkehrsamtsleiterin Melanie Höfer würdigten das nicht alltägliche Jubiläum bei einer Feierstunde im Haus der Quartiergeber Anneliese und Gerhard Dostler. In der Laudatio dankten sie den treuen Gästen und überreichten Geschenke, Urkunden und Blumen. Dank sagten auch Anneliese und Gerhard Dostler. "Wir kamen vor vielen Jahren auf Empfehlung von Bekannten nach Friedenfels. Uns hat es gefallen. Wir sind seitdem dem Erholungsort treu geblieben", berichtete das Ehepaar aus Berlin. "Anfangs waren wir viel mit unserem Hund unterwegs. Die vielen Wald- und Spazierwege rund um den Erholungsort haben auch ihm sehr gefallen."

Bürgermeister Gottfried Härtl freute zudem, dass Ursula und Rudi Körtel in all den Jahren schon viele Familienmitglieder und Freunde mit nach Friedenfels gebracht haben. Durch die vielen Spaziergänge und Wanderungen in und um Friedenfels kennt das Ehepaar inzwischen viele Einheimische und hat Freundschaften geschlossen. Das Ehepaar schätzt auch die zahlreichen Bademöglichkeiten. Die Naturliebhaber zieht es an die umliegenden Weiher und die Wiesauer Waldseen. "Hier verbrachten wir schon viele Stunden." Zu den Höhepunkten zählt das Ehepaar die Ausflüge mit ihren Vermietern Anneliese und Gerhard Dostler sowie die Abende in Zoiglwirtschaften nach einer ausgiebigen Wanderung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Steinwald (42)OnlineFirst (12905)Gästeehrung (3)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.