Trottmann schiebt sich nach vorne

Walter Trottmann (Dritter von rechts) ist neuer Vereinsmeister der Samstagskegler. Mit 217 Holz sicherte er sich die Meisterschaft vor Thomas Haubner (rechts). Vorsitzender Wolfgang Härtl (Vierter von links) gratulierte allen Keglern zum erfolgreichen Start ins neue Sportjahr. Bild: bsc
Freizeit
Friedenfels
19.01.2016
105
0

Trotz fehlenden Trainings gab es respektable Leistungen. Am Ende freute sich Walter Trottmann über die schmucke Siegertrophäe. Er ist neuer Vereinsmeister der Samstagskegler.

Vorsitzender Wolfgang Härtl überreichte auf der Kegelsportanlage im Schützenhaus den großen Pokal. Härtl freute sich zu Beginn der Meisterschaft, dass die Sportanlage nach dem Besitzerwechsel nun wieder regelmäßig geöffnet ist und somit Training stattfinden kann. Auch sind Wettbewerbe möglich. Deshalb holten die Samstagskegler gleich die Vereinsmeisterschaft nach, die im Herbst ausgefallen war.

Gut in Form


Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Schon bei den ersten Paarungen ließ Walter Trottmann keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend bei der Vergabe der Meisterschaft ein gewichtiges Wort mitreden wird. Wenngleich er nicht an seine früheren Ergebnisse herankam, so hatte er zum Auftakt ins Sportjahr 2016 das Glück des Tüchtigen. Mehrmals fiel gerade noch im letzten Moment der eine oder andere Kegel. Mit 217 Holz konnte er seinen anfänglichen Widersacher Thomas Haubner am Ende deutlich auf Abstand halten. Vorsitzender Wolfgang Härtl beglückwünschte bei der Siegerehrung den neuen Vereinsmeister und überreichte unter großem Applaus der weiteren Kegelfreunde den großen Wanderpokal. Auch lud der Vorsitzende zur nächsten Veranstaltung ein - ein gesellschaftlicher und kulinarischer Treff: Am 23. Januar wird die Grillsaison in "Fiffs Bauwagen" eröffnet. Die Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft: 1. Walter Trottmann (217 Holz), 2. Thomas Haubner (192), 3. Jürgen Brückner (175), 4. Wolfgang Härtl (174), 5. Reinhard Zeitler (173), 6. Andreas Fischer (143), 7. Claus Wittmann (136), 8. Patrick Härtl (129).
Weitere Beiträge zu den Themen: Vereinsmeisterschaft (37)Samstagskegler (2)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.