110 Jahre Frauenreuther Sportschützen - Geburtstagsfeier mit Ehrungen - Bilderschau
Feste Größe in Sport und Gesellschaft

Für ihr langjähriges außergewöhnliches Engagement und ihre besonderen Arbeitseinsätze in den zurückliegenden Jahren ehrte Edeltraud Kaßeckert (Zweite von links), die Vorsitzende des Schützenvereins Frauenreuth, Ottmar Bannert, Peter Kaßeckert, Wolfgang Schlicht und Bernhard Stock (von rechts). Mit im Bild Ehrenvorsitzender Reinhard Schwarz (links). Bild: bsc
Lokales
Friedenfels
13.12.2014
17
0
"Unser Schützenverein feiert heute Geburtstag. Genau vor 110 Jahren, am 10. Dezember 1904, wurde hier an diesem Ort, in dieser Gaststätte, unser Verein gegründet." Nicht nur Vorsitzende Edeltraud Kaßeckert freute sich über die Feierstunde am Mittwoch, die Abschlussveranstaltung zum Jubiläum der Frauenreuther Sportschützen.

"Dieser Tag heute gebührt der Erinnerung an unsere Vorgänger. Es wäre ihnen sicher eine Freude zu sehen, dass der Schützenverein Frauenreuth nach wie vor besteht, aktiv am Schießsport, aber auch ebenso am geselligen Leben in unserem Ort teilnimmt und sich aktiv einbringt." Geselligkeit und Zusammenhalt hätten den Schützen schon immer am Herzen gelegen, meinte die Vorsitzende und fuhr fort: "Zwei Weltkriege hat der Schützenverein überdauert. Wir dürfen dankbar sein, dass wir im Frieden leben. Das ist nicht selbstverständlich."

Vier Mitglieder standen während des Treffens mit Bilderschau im Mittelpunkt. Vorsitzende Edeltraud Kaßeckert hatte die Abschlussveranstaltung gewählt, um ihnen "Vergelt's Gott" zu sagen. Bei der mit viel Applaus bedachten Laudatio nannte Edeltraud Kaßeckert Ottmar Bannert, Peter Kaßeckert, Wolfgang Schlicht und Bernhard Stock die "tragenden Säulen des Vereins". Wann immer ein Arbeitseinsatz oder besonderes Engagement nötig seien, sie seien zur Stelle und packen an. Kaßeckert dankte mit Präsenttellern. Zum Gelingen des Abends trugen auch die Cocktails der Schützenjugend, serviert von Uwe Heider und Daniel Kaßeckert, bei.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.