Faszinierende Lavawüsten

Die Bilderschau von Dr. Siegfried Steinkohl (links) über seine Trekkingtour durch Island beeindruckte viele Besucher. Reiner Gärtner (rechts), Vorsitzender der Kolpingsfamilie Friedenfels, und Monika Seidel (Mitte), die Vorsitzende des Müttervereins, dankten dem Referenten. Bild: bsc
Lokales
Friedenfels
04.10.2014
6
0

Mit kräftigem Applaus dankten die zahlreichen Besucher für grandiose Bilder. Hobbyfotograf Dr. Siegfried Steinkohl steuerte zum Jahresprogramm von Kolpingsfamilie und Mütterverein atemberaubende Aufnahmen von einer zwölftägigen Trekkingtour durch Island bei.

Reiner Gärtner, Vorsitzender der Kolpingsfamilie, freute sich zu Beginn der Veranstaltung über eine voll besetzte Veranda im Vereinslokal "Goldener Engel". Einmal mehr war spürbar, dass er mit dem Veranstaltungsprogramm 2014 genau den Geschmack der Mitglieder und vieler Interessierter trifft.

Steinkohls gestochen scharfe Aufnahmen zeigten den Vulkanismus auf Island, aber auch den Wasserreichtum und brodelnde Tümpel. Spektakulär die Bilder von Lavawüsten, zerklüfteten Gletschern, farbenprächtigen Bergen und riesigen Eisschollen. Da kam bei vielen Fernweh auf.

Wichtig waren den Besuchern auch die Erläuterungen und Informationen von Dr. Siegfried Steinkohl über den flächenmäßig zweitgrößten Inselstaat Europas. Island ist zugleich die größte Vulkaninsel der Erde. Auf faszinierenden Wanderungen schoss Dr. Siegfried Steinkohl über 2000 Aufnahmen. Davon wählte er 200 für seine Fotoschau aus.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Oktober 2014 (9310)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.