Gut aufgestellt in die Zukunft

Mit dieser engagierten Vorstandsmannschaft will der Kleintierzuchtverein Friedenfels die Zukunft gestalten. Vorsitzender ist Christian Hausknecht (sitzend, Zweiter von rechts), seine Stellvertreterin und Schriftführerin Ramona Bauer (links daneben). Bild: roh
Lokales
Friedenfels
07.01.2015
48
0

Das Verjüngen der Vereinsspitze hat der Kleintierzuchtverein Friedenfels bereits vor geraumer Zeit geschafft. Deshalb votierten die Züchter nun für Kontinuität.

(roh) Die Wahlen waren gut vorbereitet. Und so gab es in der Jahreshauptversammlung nur einstimmige Ergebnisse. Vorsitzender bleibt Christian Hausknecht. Zuvor hatte er allen Züchtern für ihren Einsatz gedankt. Froh war er über den Besuch der Ehrenmitglieder, Heinz Hoffmann, Albert Neumann, Manfred Schmid und Altmeister und Kreisverbandsehrenmitglied Ludwig Haubner. "Wir sind dankbar, dass Sie immer wieder Präsenz zeigen." Im Namen der Gemeinde sprach zweiter Bürgermeister Oskar Schuster Dankesworte und überreichte eine Spende. Er erinnerte an die gelungene Lokalschau mit prächtigen Tieren. Als Indiz dafür, dass der Friedenfelser Verein gut aufgestellt sei, so Schuster, könne die Tatsache gewertet werden, dass Karin Dostler und Ramona Bauer in den Kreisvorstand beziehungsweise Landesvorstand entsandt wurden. Die Rückschau erinnerte an zahlreiche Veranstaltungen. Christian Hausknecht bezifferte dabei den Mitgliederstand mit 81 (nach vier Austritten, zwei Neuaufnahmen und einem Übertritt). Auch verwies er auf ein Schreiben von Josef Hanauer (Bezirksverband), der darin den Friedenfelser Kleintierzuchtverein lobte, dass der am 6. und 7. Juli 2015 die Landesversammlung ausrichtet. Nicht nur die Kassenprüfer Manfred Schmid und Bernhard Gleißner würdigten Kassenverwalter Thomas Kraus jun.. Trotz hoher Ausgaben war der Kassenstand nahezu unverändert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7958)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.