Helga und Bodo Scheu verbringen 40. Urlaub in der Region - Urkunde, Blumen und Geschenke für ...
Ausgiebige Wanderung durch den Steinwald

Ihren 40. Urlaub verbringen derzeit Helga und Bodo Scheu (Zweite und Dritter von links) aus Berlin im Erholungsort. Fremdenverkehrsamtsleiterin Melanie Höfer (links) und die Quartiergeber Kletus und Rita Schlicht (von rechts) dankten den treuen Gästen deshalb besonders. Bild: (bsc)
Lokales
Friedenfels
18.08.2015
30
0
"Die Quartiergeber Rita und Kletus Schlicht mit ihrer Gastfreundschaft, das gute Friedenfelser Bier und die herrliche Landschaft sind schuld, dass wir in diesem Jahr unseren 40.Urlaub im Erholungsort verbringen", schilderten Helga und Bodo Scheu aus Berlin bei der Ehrung und Feierstunde durch das Fremdenverkehrsamt. Noch bevor Fremdenverkehrsamtsleiterin Melanie Höfer Urkunden, Blumen und Geschenke an die Gäste übergeben konnte, dankten die treuen Urlaubsgäste ihren Quartiergebern für einen außergewöhnlichen Service.

"In einen Radius von rund 150 Kilometern um den Erholungsort kennen wir mittlerweile alle markanten Ziele und touristische Attraktionen - Rita und Kletus haben sie uns alle gezeigt". Doch auch die heute noch ausgiebigen Wanderungen durch den Steinwald und Touren in Nachbarorte möchten das Berliner Ehepaar nicht missen. "Das einzige Manko, das wir vorbringen könnten, sind die immer weniger werdenden Gaststätten im Erholungsort", fuhr Bodo Scheu fort. "Noch sind wir jedoch gut zu Fuß oder fahren mit dem Auto in die benachbarten Lokale", meinte deshalb der agile Urlaubsgast. "Wir werden eigentlich das ganze Jahr zu Hause an Friedenfels erinnert", erklärte Bodo Scheu und verwies auf seinen Wohnort im Westberliner Bezirk Steglitz in unmittelbarer Nähe zur "Friedenfelser-Straße".

In der kleinen Laudatio erinnerte Melanie Höfer auch an den ersten Urlaub von Helga und Bodo Scheu in Friedenfels im Jahre 1973. "Seitdem waren sie fast alle Jahre bei uns und haben viele Veränderungen miterlebt", sagte die Fremdenverkehrsamtsleisterin.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.