Kein Kommandowechsel

Nicht ohne Stolz formierten sich die mit hohen Ehrungen bedachten Mitglieder der Reservistenkameradschaft zum Erinnerungsfoto. Im Bild vorne von links Oswald Käs, Reinhard Höfer, Manfred Schmid, Bernhard Stilp, stehend von links Kreisvorsitzender Ferdinand Lienerth, Stefan Schiemann, Philipp Hausknecht, Albert Trottmann, Bürgermeister Gottfried Härtl und Klaus-Peter Rohrer. Bild: roh
Lokales
Friedenfels
25.03.2015
26
0

Vom Vorstand bestens vorbereitet wählte die Reservistenkameradschaft Friedenfels eine neue Führungsspitze. Vorsitzender Philipp Hausknecht genießt weiterhin das Vertrauen der Mitglieder und freute sich über ein einstimmiges Votum.

Hausknecht hat mit Manuel Zeitler auch künftig einen versierten Stellvertreter. Der langjährige Kassenverwalter und Ehrenmitglied Manfred Schmid hatte mit Franz Dietz einen kompetenten Nachfolger parat. Weiter ergaben die Neuwahlen bei der Generalversammlung im Schützenhaus Weißenstein: Schriftführer bleibt Klaus-Peter Rohrer. Als Beisitzer fungieren Albert Trottmann und Reinhard Etterer. Das Kassenprüferteam bilden Bernhard Stilp und Gerhard Käs. Kreisvorsitzender Ferdinand Lienerth gratulierte und freute sich über eine komplette Vorstandsmannschaft. Neuerungen gebe es bei der Versicherung und beim Präsidialamt, dem nun Oberst a.D. Richard Drexl vorstehe. Bürgermeister Gottfried Härtl würdigte in einem Grußwort die überzeugende Präsenz der Soldaten und Reservisten in Uniform beim Volkstrauertag und der Kriegsgräbersammlung.

Kameradschaftsabend

Vor den Neuwahlen hatte Vorsitzender Philipp Hausknecht Rückschau gehalten. Das Jahresprogramm 2015 haben alle Mitglieder bereits erhalten. Die Schießgruppe sei aktiviert. Die nächste Versammlung findet am 15. Mai statt. Die Novembersitzung werde durch den Kameradschaftsabend ersetzt, der am 20. November angesetzt sei.
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.