Naturpark Steinwald glänzt mit über 20 attraktiven Veranstaltungen
Ganz breite Palette

Lokales
Friedenfels
07.12.2015
0
0
Auch 2015 bot der Naturpark Steinwald mit über 20 Veranstaltungen ein interessantes Jahresprogramm an, das mit einer Multimediashow im April begann und mit Vorträgen zum Thema "Ökomodell-Region" Ende Oktober endete. In diesem Zeitraum wurde für jeden Geschmack etwas angeboten, von Exkursionen zu geologischen Themen, zu Natur und Naturschutz über historische Informationen bis hin zum Klettern. Auch eine Exkursion über naturnahen Waldbau und der Bau eines Bienenstandes XXL waren im Angebot. Der Naturpark kann dieses Programm nur anbieten, weil er viele ehrenamtliche Helfer hat, die diese Veranstaltungen mit ihrem Fachwissen und ihrem Engagement durchführen.

Wie im letzten Jahr bedankten sich der Vorsitzende des Naturparks, Eberhard Freiherr von Gemmingen-Hornberg, und Geschäftsführer Ernst Tippmann bei den Referenten und Helfern mit einem "Dankeschön-Essen" in der Schloßschänke in Friedenfels. Ein besonderer Dank galt Dr. Andreas Peterek vom Geopark Bayern-Böhmen, der jedes Jahr eine Vielzahl von Veranstaltungen anbietet.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.