Omas und Opas feiern gemeinsam

Lokales
Friedenfels
16.05.2015
0
0
(roh) Bei herrlichem Wetter trafen sich die Mitglieder der Seniorenvereinigung Friedenfels beim "Rechersimer" in Röthenbach. Vorsitzender Erwin Bächer freute sich bei der Mutter- und Vatertagsfeier auch über ein neues Mitglied. Zu Gast war Musikantin Luise Gretsch, die den Müttern und Vätern zwei Ständchen spielte, wobei die Senioren tüchtig mitsangen.

Es folgte eine Geschichte zum Muttertag. Lotte Irmer ergänzte sie mit einem Gedicht. Jeder Gast freute sich über eine kleines Geschenk zum Mutter- und Vatertag - schön verpackt von Gertraud Stock und Hedwig Wendl.

Thema war bei der Feier auch der Ausflug nach Vierzehnheiligen. Pfarrer Siegfried Wölfl fährt mit und zelebriert eine Messe. Das Mittagessen findet in der Nähe der Kirche statt. Am Nachmittag ist der Besuch eines Museums geplant. Die Fahrt findet am 10. Juni statt. Abfahrt ist um 9 Uhr, Fahrpreis und Eintritt 14 Euro. Wer noch mitfahren will, kann sich unter Telefon 09638/417 anmelden. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Vorsitzender Erwin Bächer zeigte Bilder, die an erlebnisreiche Ausflüge, Betriebsbesichtigungen und Geburtstagsbesuche erinnerten. Auch waren hübsche Blumen zu sehen. Die Gäste der Mutter- und Vatertagsfeier dankten mit kräftigem Applaus. Sie waren sich einig: Der Nachmittag verging viel zu schnell. In Erinnerung bleiben das herrliche Kuchenbüfett mit köstlichen Kücheln und leckeren Torten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mai 2015 (7904)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.