Piraten und Prinzessinnen treiben es bunt

Spiele und tolle Musik prägten den Kolping-Kinderfasching. Die Organisatoren überraschten wieder mit einem tollen Programm. Bild: bsc
Lokales
Friedenfels
17.02.2015
0
0
Seit Jahren ist der Kinderfasching der Kolpingsfamilie am Faschingssonntag für viele Mädchen und Buben ein Muss. Ob Piraten, Feen, Prinzessinnen, Hexen oder Polizisten - das junge Narrenvolk feierte ausgelassen. Fantasie war bei der Kostümierung Trumpf. Die Mädchen und Buben genossen das lustige Treiben im Saal des Gasthauses "Goldener Engel".

Die Organisatoren um Silke Schraml und Barbara Kaßeckert hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Reiner Gärtner, Vorsitzender der Kolpingsfamilie, dankte den zahlreichen Helfern. Unterhaltsame und lustige Spiele begeisterten die Kinder. Als Belohnung gab es Präsente, Süßigkeiten und bei den Verlosungen schöne Preise zu gewinnen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte DJ Luis Kaßeckert. Entertainer Helmut Schaumberger verstand es, die vielen jugendlichen "Maschkerer" bei Laune zu halten.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.