Senioren feiern Fasching

Lokales
Friedenfels
19.01.2015
1
0
Recht rege ist die Seniorenvereinigung. Bei der Jahreshauptversammlung in der Schloßschänke ließen Vorsitzender Erwin Bächer und Schriftführerin Erika Stock 2014 nochmals Revue passieren, erinnerte an Treffen, Betriebsbesichtigungen und Ausflüge. Auch heuer sind wieder zahlreiche Aktivitäten geplant. Oskar Stock lenkte die Aufmerksamkeit auf Einnahmen und Ausgaben, Spenden und Beitragseinkommen und schließlich auf den Kassenstand.

Bürgermeister Gottfried Härtl freute sich über den guten Zusammenhalt in der Seniorenvereinigung. Er berichtete, dass die ältere Generation in der Gemeinde immer mehr zunehme. Im Gemeinderat wirkten sogar vier Senioren mit.

Nach der Jahresversammlung leitete Bächer zum gemütlichen Teil über und las eine nette Geschichte vor: "Justus und Opa fahren Schlitten!" Dann machte er noch Reklame für das Faschingstreffen am Rosenmontag. Funny-Ladies, die bekannte Tanzgruppe "Phönix", Tanzmariechen und Ratschkathl Herma Laumer treten auf. Eingeladen sind alle, die ein paar unterhaltsame sowie aufregende Stunden mit der Seniorenvereinigung im Gasthaus "Goldener Engel" verbringen wollen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.