Schützenverein Frauenreuth mit eigener Jugend-Vorstandschaft
Die jungen Wilden

Tina Schlicht (Mitte) ist die erste Vorsitzende des neuen Jugendgremiums der Frauenreuther Sportschützen. Zusammen mit 2.Vorsitzendem und Kassier Patrick Stengl (Zweiter von links), Schriftführer Jasmin Stengl (Zweiter von rechts) und Beisitzer Dominik Stock (links) will sie zu einem aktiven Vereinsleben beitragen. Die Vorsitzende des Hauptvereins, Edeltraud Kaßeckert (rechts), gratulierte zur Wahl.
Vermischtes
Friedenfels
14.03.2016
68
0

Der Schützenverein Frauenreuth freut sich in seiner 112-jährigen Vereinsgeschichte erstmals über ein eigenes Jugendgremium. In der jüngsten Versammlung des Hauptvereins wurde hierzu ein eigenes Vorstandsteam gewählt.

Großen Zuspruch hatte die Jugendabteilung des Vereins schon immer. Bei den Jahreshauptversammlungen wurden immer, je nach Zuspruch und Anzahl der Jungschützen, einer bis drei Jugendleiter gewählt. Sie gehörten dem Gesamtvorstand an. Nun aber wurde die Jugendarbeit noch weiter forciert.

Potenzial nutzen


"Wir müssen das Potenzial unserer Jugendlichen nutzen und weiter ausbauen", meinte Vorsitzende Edeltraud Kaßeckert und leistete zum Start des Jugendgremiums große Hilfestellung. Auch versprach sie den Jungschützen: "Ihr könnt jederzeit kommen, wann immer ihr Hilfe braucht". Das Jugendgremium arbeitet ab sofort eigenständig, organisiert sportliche Wettbewerbe und ist gesellschaftlich aktiv. Auch eine eigene Jahresversammlung mit Protokoll wird abgehalten. Das Jugendgremium der Frauenreuther Sportschützen setzt sich für die Belange der Vereinsjugend ein und fungiert als Interessenvertretung gegenüber dem Vorstand und dem Hauptverein. Darüber hinaus arbeitet das Gremium eng mit den Jugendleitern der Frauenreuther Sportschützen zusammen und unterstützt deren Arbeit mit eigenen Ideen und Planungen im sportlichen wie auch im gesellschaftlichen Bereich. Der Wunsch nach der Wahl der Vorstandschaft: "Wir möchten zu einem lebendigen und vielseitigen Vereinsleben beitragen." Die Wahl brachte folgende Ergebnisse: Vorsitzende Tina Schlicht, 2.Vorsitzender und Kassier Patrick Stengl, Schriftführer Jasmin Stengl, Beisitzer Dominik Stock, Die Delegierten für den Kreisjugendring heißen Yannik Scharnagl und Tina Schlicht.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.