"Fellow Rovers" spielen am Samstag beim Bürgerfest
Sommernachts-Party mit Beat-Legende

Den Nostalgie-Abend in Fuchsmühl gestalten (hinten von links) Roland Rischawy (Leadgitarre und Gesang), Josef "Archie" Ullmann (Leadgitarre), Gerhard "Gary" Stelzer (Keyboards und Gesang), Jochen Bierl (Gesang und Bass), Wolfgang Bierl (Schlagzeug) und (vorne im Bild) Günter "Joe" Piffl (Gesang). Bild: hfz
Freizeit
Fuchsmühl
22.07.2016
58
0

Die "Fellow Rovers" rocken am Samstag, 23. Juli, beim Bürgerfest in Fuchsmühl. Sie unternehmen eine musikalische Zeitreise durch drei Jahrzehnte. "Wir freuen uns auf diese Band, die zum wiederholten Mal unser Bürgerfest bereichert und die für handgemachte Musik und mehrstimmigen Gesang steht, wie man es nur noch selten zu hören bekommt", sagt Bürgermeister Wolfgang Braun.

Die "Fellow Rovers" waren in den 1960er Jahren eine der erfolgreichsten Gruppen Nordbayerns. Seit ihrer Rückkehr auf die Bühne im Jahr 2005 begeistern die "Fellow Rovers" ihre Fans mit ihrem gitarrendominierten Sound und ihrem mehrstimmigen Gesang. Chefsänger der Kultband ist der ehemalige "Giants"-Frontmann Günter "Joe" Piffl. Höhepunkte in der Geschichte der Band waren die Aufnahme der ersten Beat-Schallplatte in Oberfranken und Konzerte mit Starbands wie "Casey Jones and the Governors", "The Rattles" und "The Lords". Zum Liveprogramm am Fuchsmühler Rathausplatz gehören selbstverständlich Hits von den "Rolling Stones" und den "Beatles".

Die Gäste bekommen am 23. Juli in Fuchsmühl die Hits von Gruppen wie Rolling Stones, Beatles, Creedence Clearwater Revival, Moody Blues, Eagles, Bee Gees, Spencer Davis Group und Hollies zu hören, darüber hinaus die brillanten Gitarren-Soli der Shadows, die ein Markenzeichen der ,,Fellow Rovers" und ihrer Leadgitarristen Josef "Archie" Ullmann und Roland Rischawy sind. "Fellow Rovers"-Gründer Ullmann gilt als einer der besten "Shadows"-Interpreten Deutschlands. Der Eintritt zum Konzert-Abend, bei dem auch getanzt werden darf, ist frei.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fellow Rovers (4)Bürgerfest Fuchsmühl (4)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.