Freude am Klettersport geweckt

Am Ratfelsen waren mehrere Routen fürs Schnupperklettern vorbereitet. Mitglieder der DAV-Sektion Karlsbad sicherten die begeisterten Kletterer fachkundig. Bild: privat
Freizeit
Fuchsmühl
18.06.2016
70
0

Auch heuer bot der Naturpark Steinwald in Zusammenarbeit mit der Sektion Karlsbad des Deutschen Alpenvereins eine Schnupperkletterveranstaltung an. Kinder, Jugendliche und Erwachsene kamen zum Ratfelsen, um die ersten Kletterversuche am Granit zu starten. Am Felsen waren mehrere Routen vorbereitet. Unter fachkundiger Anleitung und Sicherung von Sektionsmitgliedern konnte jeder Teilnehmer verschiedene Schwierigkeitsstufen ausprobieren. Schnell war die Freude am Klettersport geweckt. Und so mancher, der nur zum Zuschauen gekommen war, schlüpfte in einen Klettergurt und versuchte sich an der Vertikalen. Die nötige Sicherheitsausrüstung hatte die DAV-Sektion dabei. Da es an diesem Nachmittag trocken blieb, war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.