Die gute Luft in Fuchsmühl

Jubilarin Anna Härtl (2. von links) zusammen mit Tochter Edeltraud Brunner (rechts), Bürgermeister Wolfgang Braun und Hanni Hegen (links). Bild: wro
Lokales
Fuchsmühl
19.10.2015
9
0
"Das macht halt die gute Fuchsmühler Luft", sagt Anna Härtl, der ihre 85 Jahre nicht anzumerken sind. Schon in der Frühe des Geburtstags waren viele zum Gratulieren gekommen - Pater Martin, der Frauen- und Mütterverein, Rentnervereinigung und die Nachbarn aus der Klostergasse. Ihre 5 Jahre ältere Schwester - Hanni Hegen - hatte sich von Mitterteich nach Fuchsmühl fahren lassen und drückte ihrer Anna die Hand. Die Schwestern sind stolz auf ihr Alter: "Unsere Mutter ist 101 Jahre alt geworden", erklärt Anna Härtl und zeigt ein Foto ihrer damals 100-jährigen Mutter. Bürgermeister Wolfgang Braun kam mit einem Geschenkkorb. Bei Kaffee, Kuchen und Kirchweihküchl wurde über alte Zeiten geplaudert.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401136)Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.