Junge Talente zeigen ihr Können

Großen Spaß hatten Kinder und Jugendliche beim Schnupperdarten in der Fuchsmühler Mehrzweckhalle. Konzentration zahlte sich aus. Bild: wro
Lokales
Fuchsmühl
06.08.2015
8
0

Gleich drei Tage lang feierten die Fuchsmühler "Star Bulls" ihr 15-jähriges Vereinsbestehen. Dazu verlegten sie ihre Spielstätte samt Dartboards hinauf auf den St.-Leonhard-Platz unweit des Rathauses.

Während am Freitagabend und an den Nachmittagen draußen reger Festbetrieb herrschte, war das Innere der Mehrzweckhalle für ein spannendes, offenes Dartturnier reserviert. Viele Teilnehmer aus Fuchsmühl, Kulmain, Marktredwitz, Erbendorf bis hinunter nach Weiden, von der C-Klasse bis hinauf zur Bezirksoberliga, waren in die Steinwaldgemeinde gekommen, um sich das begehrte Preisgeld oder einen der wertvollen Pokale zu sichern.

Dartboard reihte sich an Dartboard. Thomas Fischer von den "Bad Boys" betrat das oberste Siegertreppchen als treffsicherster Spieler, gefolgt von Benjamin Fuhrmann von den einheimischen "Star Bulls".

Bei Kaffee und Kuchen, leckeren Bratwürsten, Steaks vom Grill und anderen Spezialitäten konnten sich dann am Sonntagnachmittag Jung und Alt bei einem Schnupperturnier an der Dartscheibe messen. So mancher entdeckte dabei sein Talent beim Umgang mit den schnellen Pfeilen. Viele fanden Gefallen an der Sportart. Wie bei einem richtigen Turnier gab es auch hier goldfarbene Pokale zu gewinnen.

Die Teilnehmer erfuhren nebenbei auch noch sehr viel Interessantes von den Profis und bekamen die wichtigsten Grundregeln erklärt. Vor allem aber für die zahlreich teilnehmenden Kinder und Jugendlichen war das Darten eine schöne Erfahrung, konnten sie doch die unterschiedlichen Wurftechniken ausprobieren. Der Dartclub "Star Bulls" hofft natürlich, dass der eine oder andere auf den Geschmack gekommen ist und vielleicht bald das Team verstärkt.

Die Lose der reichhaltigen Tombola waren rasch vergriffen. Die Gewinner freuten sich über 23 wertvolle Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 2000 Euro. Gestiftet von einheimischen Firmen und weiteren Sponsoren, waren sie auch Blickfang beim Jubiläumsfest der Fuchsmühler "Star Bulls", das am Sonntagabend dann seinen Ausklang fand. Ein gut besuchtes Festwochenende - begleitet von fairen, spannenden Wettkämpfen.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.