Schmankerln und geballte Infos

Auch Ernst Tippmann, Geschäftsleiter im Fuchsmühler Rathaus, nutzte die Möglichkeit, seine Sehkraft prüfen zu lassen. Bild: wro
Lokales
Fuchsmühl
17.09.2015
27
0

Herrliches Spätsommerwetter begleitete am Sonntag die Fuchsmühler Gewerbeschau. Die Organisatoren freuten sich über den tollen Erfolg.

In der Rathausstraße herrschte reges Treiben. Dem fleißigen Team um Initiatorin Doris Grillmeier gelang es nicht nur, eine kleine Gewerbeschau auf die Beine zu stellen. Die Veranstaltung war auch ein vortrefflicher Ort zum sonntäglichen Ratschen, Kaffeetrinken und Flanieren. Die Besucher informierten sich ungezwungen an den kleinen Messeständen. Das eine oder andere Angebot wurde auch gleich mitgenommen oder vor Ort verzehrt.

Schon bei der Eröffnung am Vormittag nutzten einige Besucher die Gelegenheit und setzten sich zu einem Frühschoppen zusammen. Breitgefächerte Informationen bot das künftige "Haus der Gesundheit". Antworten gab es zudem auf Fragen in Sachen Energie, Haus- oder Wärmetechnik. Das ehemalige Rathaus war nicht wiederzuerkennen. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt", so Doris Grillmeier, "hier in Fuchsmühl ein ,Haus der Gesundheit' zu schaffen und freuen uns sehr, dass wir unsere Einrichtung zusammen mit Claudia Ebnet auch im Bereich Podologie erweitern konnten". Die junge Physiotherapeutin hatte sich persönlich für die Gewerbeschau in Fuchsmühl stark gemacht. Sie zeigte sich im Gespräch mit unserer Zeitung selbstbewusst und war sichtlich zufrieden mit der mehr als guten Zusammenarbeit mit dem Fuchsmühler Rathaus. "Die Gemeindearbeiter haben tüchtig mit Hand angelegt, um die Buden und das Zelt für die Gewerbeausstellung aufzubauen." Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Leckeres Eis und deftige Brotzeiten waren begehrt. Das reichhaltige Mittagessen schmeckte. Im Eingangsbereich hatte der Fuchsmühler Frauen- und Mütterverein ein Kuchenbuffet aufgebaut. Für einige Stunden herrschte in der sonst eher ruhigen Dorfstraße reges Markt- und Messetreiben.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.