Stimmungsvolle Prozession

Zahlreiche Gottesdienstbesucher schlossen sich dem stimmungsvollen Lichterzug durch die Straßen Fuchsmühls an. Eine besinnliche Andacht am Friedhof bildete den Ausklang. Bild: wro
Lokales
Fuchsmühl
06.11.2015
1
0
Gut besucht war die abendliche Allerseelen-Feier in der Fuchsmühler Wallfahrtskirche. In seiner kurzen Ansprache fand Kaplan Pater Martin tröstende Worte: "Unsere Toten wurden uns nicht genommen. Sie sind nur vorausgegangen. Unsichtbar für uns schauen sie mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer." In seinen Schlussgedanken "Leben heißt auch Abschied nehmen" thematisierte Pater Martin aber auch die allgegenwärtige Vergänglichkeit. Zum besonderen Höhepunkt wurde die anschließende Lichterprozession zu den Gräbern der Angehörigen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)November 2015 (9608)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.