Zwei Aufreißer in ihrem Element

Werner Robl (links) und Martin Betz (rechts) lachten sich als Frauen verkleidet zwei "heiße Kurgäste" an, gespielt vom überragenden Alexander Derwart (Zweiter von links) und Thomas Beer. Bild: jr
Lokales
Fuchsmühl
27.04.2015
2
0

Eine fantastische Premiere legte das Theaterensemble der Laienspielgruppe hin. Mit dem Lustspiel "Geräuchertes mit Sauerkraut" strapazierten die zwölf Schauspieler die Lachmuskeln der begeisterten Besucher.

Ein dreieinhalbstündiges Theaterspektakel der Fuchsmühler Laienspielgruppe erlebten die Besucher am Samstag im voll besetzten Jugendheim. Für ein Laientheater einfach fantastisch, was die Schauspieler auf die Bühne brachte.

Regisseur Wolfgang Lang hatte den richtigen Riecher und das richtige Stück ausgewählt. In tollen Rollen glänzten vor allem Werner Robl als Feuerwehrkommandant Oswald Kraus und Martin Betz als stellvertretender Kommandant Emil Lautenschlager. Dazu passend ihre zunächst hinterwäldlerischen Ehefrauen Daniela Seidel und Sabine Eger, die später fast als "Lust-Göttinnen" den Männern nahezu alle Sinne raubten. Eben halt, was ein Kurort wie Bad Füssing so hergibt. Stark auch die beiden "Aufreißer" Alexander Derwart und Thomas Beer. Übrigens, es gibt noch zwei Aufführungen im Jugendheim in Fuchsmühl. Und zwar am Samstag, 2. Mai, und Sonntag 3. Mai. Restkarten gibt es nur noch am Sonntag, so groß ist die Nachfrage. (Ausführlicher Bericht folgt)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.