Holzrechtler-Stammtisch singt im Senioren-Servicehaus

Vermischtes
Fuchsmühl
07.09.2016
15
0

"Schöi war's wieder" - so das Fazit der Senioren am Abend. Zum zweiten Mal in diesem Jahr hatte sich der Holzrechtler-Stammtisch im Senioren-Servicehaus zusammengefunden. Für alle Beteiligten eine willkommene und gelungene Abwechslung. Nachdem sich alle gestärkt hatten (selbst gemachte Bratwurstpfanne), wurden Liederhefte und Musikinstrumente ausgepackt. Traditionell sangen die Stammtischler erst einmal drei Fuchsmühler Lieder. Darin wird an die "Holzschlacht" im Oktober 1894 erinnert. Damals wurde mit militärischer Gewalt des 6. Königlichen Infanterie-Regiments aus Amberg ein Aufstand der Fuchsmühler Bauern niedergeschlagen. Den Abschluss bildete das Lied "Sierra Madre", bei dem alle lautstark mitsangen. Senioren und SSH-Personal dankten den "Holzrechtlern" für ein paar unterhaltsame und kurzweilige Stunden. Auch hofften sie auf eine Wiederholung. Bild: privat

Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.