Neujahrsempfang im Senioren-Servicehaus - Dank an ehrenamtliche Helfer
Nicht nebeneinander, sondern miteinander

Gemeinsam mit den Bewohnern des Senioren-Servicehauses stießen Bürgermeister Wolfgang Braun (Zweiter von links), Fachbereichsleiter Andreas Neugirg (links), Geschäftsführer Martin Weiß (Dritter von links) und Pflegedienstleiterin Claudia Englmann (rechts) aufs neue Jahr an. Bild: wro
Vermischtes
Fuchsmühl
09.01.2016
53
0

Der Empfang hat inzwischen Tradition. Auch heuer kam Bürgermeister Wolfgang Braun ins Senioren-Servicehaus Fuchsmühl, um den Bewohnern ein gesundes neues Jahr zu wünschen. Seine Bitte: "Gehen wir mit Mut und Selbstvertrauen ins Jahr 2016." Braun verwies aufs Bürgerfest und lud schon jetzt alle Senioren dazu ein.

Der Fuchsmühler Bürgermeister überbrachte am Dreikönigstag die Grüße der Gemeinde. Neben umfassenden Informationen rund um das Gemeindegeschehen hatte Braun auch großes Lob parat. Ganz besonders hob er die Arbeit der Senioren-Servicehäuser hervor. Er nannte deren Konzept zukunftsweisend und stellte fest: "Gute Seniorenarbeit braucht kreative Ideen und engagierte Personen." Das Angebot der stationären Altenpflege in allen Stufen, aber auch die eingestreute Kurzzeitpflege werde in Fuchsmühl bestens angenommen, wusste der Rathauschef. Ein wichtiges Ziel der Gemeinde sei die Verbesserung der Versorgungsstruktur. Dazu zähle insbesondere das inzwischen fertiggestellte Markthaus mit seinem Dorfladen. Die kleine Kaffee-Ecke habe sich zu einem beliebten Anlaufpunkt entwickelt. "27 500 Einkäufe wurden 2015 im Dorfladen getätigt. Der durchschnittliche Einkaufswert liegt bei 5,96 Euro", informierte der Bürgermeister. Braun zeigte sich stolz, dass die im Ort lebenden Kriegsflüchtlinge hervorragend betreut und unterstützt würden. "Das Miteinander - nicht das Nebeneinander - schafft ein vitales Gemeinwesen." Fuchsmühl sei wieder ein Stück nach vorne gebracht worden, so Wolfgang Braun weiter. "Das gelingt nur mit Hilfe aktiver und mitverantwortlicher Bürger." Er dankte allen Helfern.
Weitere Beiträge zu den Themen: Markthaus (5)Senioren-Servicehaus (13)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.