Spende
CSU und JU unterstützen Gemeindebibliothek

Vermischtes
Fuchsmühl
16.02.2016
13
0
Jahr für Jahr unterstützen CSU und Junge Union Fuchsmühl mit ihrer Christbaum-Abholaktion soziale Einrichtungen. Bei einer kleinen Feier überreichte eine Abordnung den Erlös der Sammelaktion 2016 an Bürgermeister Wolfgang Braun. Er wusste: "Seit Bestehen unserer Abholaktion konnten insgesamt rund 6000 Euro an Spendengeldern gesammelt werden." Das Geld sei stets ausschließlich für Einrichtungen in der Gemeinde bestimmt gewesen. So konnten Spielgeräte gekauft oder Zuschüsse an den Kindergarten oder die Bücherei geleistet werden. Die 21. Abholaktion im Januar brachte ein Rekordergebnis von 420 Euro. Das Geld bekommt die Leihbücherei der Gemeinde, informierte Braun und zeigte sich erfreut, dass die Spendenbereitschaft der Fuchsmühler weiter wächst. "Wir werten das auch als Vertrauensbeweis und danken der Fuchsmühler Bevölkerung recht herzlich", betonte der stellvertretende CSU-Ortsvorsitzende und Marktrat Markus Troesch. Büchereileiterin Beate Schärl freute, dass "ihre" Bücherwünsche nun bald in Erfüllung gehen. Im Bild von links Beate Schärl, Marktrat Harald Bächer, Bürgermeister Wolfgang Braun, Andreas Günthner, Marktrat Markus Troesch und Maximilian Heinzl sowie vorne Hannah, Luis, Emma, Simon, Sophia und Ferdinand.
Weitere Beiträge zu den Themen: Spende (581)Junge Union (87)Gemeindebücherei (8)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.