Kontrollaktion am Grenzübergang Furth im Wald-Schafberg
Feuerwerkskörper, Marihuana, Potenzpillen und gefälschte Markenartikel sichergestellt

Sichergestellte Trikots und Potenzpillen (Foto: Bundeszollverwaltung)
Vermischtes
Furth im Wald
14.10.2016
66
0

Bei einer großangelegten Kontrollaktion des Hauptzollamts Regensburg am Grenzübergang Furth im Wald-Schafberg stellten die Zöllner mehrere Feuerwerkskörper, Marihuana, Potenzpillen und gefälschte Markenartikel sicher.

Bei der großen Kontrollaktion zogen die Beamten 460 Feuerwerkskörper sowie etwa zehn Gramm Marihuana aus dem Verkehr. Außerdem übergaben die Zollbeamten neun Personen wegen Verstößen gegen das Aufenthaltsgesetz an die Bundespolizei. Einen unter Drogeneinfluss stehenden Pkw-Fahrer übergaben die Zöllner einen an die Polizeiinspektion Furth im Wald. Gegen mehrere Personen wird nun wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoff- und Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Bei der Kontrolle eines Lkw in der Nähe von Straubing konnten die Zöllner insgesamt 2683 Stück in Deutschland unter das Arzneimittelgesetz fallende Potenzpillen sowie sechs gefälschte Fußballtrikots sicherstellen. Gegen den 51-Jährigen Fahrer wird nun wegen Verstoßes gegen das Marken- bzw. Arzneimittelgesetz ermittelt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Polizei (2688)Zoll (47)Kontrolle (29)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.